About

About Goldblatt | www.goldblatt-blog.de

Den lieben langen Tag lesen – ja, das könnte ich. Aber noch besser ist es, andere dazu zu verführen!

 

Buch- bzw. Literaturblogs gibt es wie Sand am Meer.
Was macht Goldblatt also so außergewöhnlich?

Du suchst Rezensionen, Buchtipps oder willst einfach mal in das Thema Literatur und die dazugehörige Bloggerszene abtauchen?

Auf Goldblatt pflege ich ein modernes Bild der Literatur, welches Spaß macht. Angestaubte Bücher und das Image von den grauen Mäusen, die sich in Bibliotheken verstecken und mit der Welt nicht klar kommen – das ist sowas von Gestern!

Literaturkritik á la Marcel Reich-Ranicki oder aus dem Feuilleton ist dir zu viel des Guten? Kein Problem! Ich krieg dich mit anderen und einfacheren Formulierungen dazu, Literatur und Klassiker zu mögen und zu verstehen. Ich zeige dir, dass Literatur Spaß macht und das auch in Zeiten von Digitalisierung und Schnelllebigkeit ein Moment mit einem Buch genauso wertvoll ist, wie für andere Meditation, Yoga und Sport.

Du bist aber nur Ab-und-zu-LeserIn? Hast noch andere Interessen? Keine Sorge. Dieser Blog wird sich neben der Literatur auch mit dem Leben beschäftigen. Hier finden sich junge und aufgeschlossene Erwachsene zusammen, welche dieselbe Leidenschaft zur Literatur pflegen. Aber sich im selben Atemzug mit der Umwelt und mit der Zukunft auseinandersetzen. Vielmehr bietet dieser Blog den Raum verschiedenste Dinge zu thematisieren, sich mit anderen zu vernetzen und vielleicht sogar an neuen Plänen mitzuarbeiten. Die Verwirklichung von Träumen und Zielen ist kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Das „Ich mach das irgendwann mal“ ist auf Goldblatt fehl am Platz.

Als LeserIn von Goldblatt hast du die Möglichkeit dich nicht nur über Literatur zu informieren und zu diskutieren, sondern sich ebenfalls über andere Themen, Alltäglichkeiten, Freud oder Leid auszutauschen.

Auf Goldblatt findet eine Reise durch das Leben einer Leserin statt und du bist herzlich dazu eingeladen Teil davon zu sein!

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone