Illuminae-Blogtour-und-Gewinnspiel

Illuminae ─ Blogtour und Gewinnspiel

Der Winter naht … oder so ähnlich? Ich bin ein kleiner Seriennerd und dazu passt tatsächlich das Buch Illuminae ganz gut. Denn so im Subtext greift es ganz viel Fandom-Zeugs auf. Und wem ist dieser kleine, aber dicke und geniale Buchdiamant noch gar nicht aufgefallen? Ich mag nicht glauben, dass es noch Menschen auf diesem Planeten gibt, die das Buch nicht mindestens vom Hören-Sagen kennen.

Ich habe mit ein paar anderen fabelhaften Bloggern die Möglichkeit euch das Buch Illuminae vorzustellen. Im Rahmen einer Blogtour, die ab dem 3. Oktober 2017 losgeht. Den Anfang macht die gute Miss Foxy Reads. Also Wecker stellen! Denn ich glaube kaum, dass ihr an dem Tag schon groß was vorhabt (ist schließlich bundesweiter Feiertag!)

 

Illuminae-Blogtour-und-Gewinnspiel

 

Ihr wollt das Buch aber auch unbedingt selbst lesen? Kein Problem. Der dtv bietet euch die Möglichkeit ein Exemplar zu gewinnen. Das geht aber nicht einfach so, dafür müsst ihr schon etwas machen und fiffig sein. Insgesamt erwarten euch fünf Rätsel, die es zu lösen gilt. Wie das Gewinnspiel funktioniert und genau ablaufen wird, könnt ihr hier bei dtv nachlesen. Die Seite könnt ihr ab dem 4. Oktober 2017 erreichen und ab da beginnt dann auch das Gewinnspiel.


Habt ihr schon mal etwas von Komplementärfarben gehört?

Bei diesem Begriff handelt es sich um die Kombination zweier Lichtfarben, die gemeinsam vermischt Weiß ergeben. Das Farbenpaar ist komplementär. Eingesetzt wird dies oft in der Lichttechnik oder auf Bildschirmen. Im folgenden Kreis sind sich die Komplementärfarben gegenüber dargestellt. Die Farben, die gegenüber voneinander liegen, sind komplementär.


Nun müsst ihr nur die farbigen Kabel der richtigen Buchse zuordnen! Ganz einfach oder?

Illuminae-Blogtour-und-Gewinnspiel


Vergesst nicht auch bei den folgenden Bloggerinnen vorbeizuschauen, um alle Hinweise zum Rätsel zu erhalten!

 

Buchhaim

Bücherquatsch

Julias Wunderland

Miss Foxy Reads

 

Related Post

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

5 Gedanken zu “Illuminae ─ Blogtour und Gewinnspiel

  1. Guten Morgen!

    Ja, die Farben kenne ich. Hab jetzt direkt auch mal bei dtv vorbeigeschaut – das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Da haben sie sich mal was ganz besonderes einfallen lassen 😀

    Bei dir finde ich allerdings auch keine Gewinnspielfrage – auch vergessen? ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

  2. Guten Morgen,

    das Gewinnspiel habe ich bei dtv schon gesehen. Komplementärfarben kenne ich noch von der Schule, musste aber schon überlegen welche zu welcher passt.

    Liebe Grüße
    Isabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.