Neuerscheinungen | www.goldblatt-blog.de

Neuerscheinungen ─ Februar 2017

Romane & Gegenwartsliteratur

Neuerscheinungen | Februar 2017 | www.goldblatt-blog.deDas geträumte Land | Imbolo Mbue

Das Buch habe ich schon bei Vorablesen entdeckt und fand es sehr interessant. Ich habe sogar mit einer Bewerbung geliebäugelt, war dann aber doch abgeneigt, weil ich gerade wenige bis gar keine Rezensionsexemplare lesen mag. Das heißt aber nicht, dass es nicht mindestens auf der Wunschliste landet. Falls ihr neugierig werdet, ab dem 16. Februar 2017 könnt ihr der Neugier nachgeben.

Inhalt

 

 

 

Neuerscheinungen | Februar 2017 | www.goldblatt-blog.deAnfang 40 – Ende offen | Franka Bloom

Sieht kitschig aus? Klingt kitschig? Ein bisschen, oder? Allerdings mag ich das Buch, aus welchem Grund auch immer, nennen wir es Bauchgefühl, nicht in dieser Ecke abstellen. Für mich klingt es nach einem Buch, welches durchaus das Zeug dazu hat in die Tiefe zu gehen. Oh je, die gute alte Erwartungshaltung meldet sich. Erhältlich ist das Buch ab dem 17. Februar 2017. Gespannt bin ich.

Inhalt

 

 

Neuerscheinungen | Februar 2017 | www.goldblatt-blog.deDer Lärm der Zeit | Julian Barnes

Das Buch hat nicht nur eine wunderbar minimalistische Aufmachung (love it!), sondern auch der Klappentext klingt ungemein spannend. Wieder so ein Buch, was mit Blick auf den Trumpinator oder Captain Erdogan leider fürchterlich aktuell ist und vielleicht auch ungemein wichtig. Literatur bildet uns, auch wenn es fiktive Geschichten sind. Das Buch findet ihr ab dem 16. Februar 2017 im Buchhandel.

Inhalt

 

 

 

Neuerscheinungen | Februar 2017 | www.goldblatt-blog.deSweet Rotation | Laura Wohnlich

Vom Cover war ich direkt hin und weg. Solche Cover sprechen mich einfach an. #KannNixDafür

Und wenn man sich den Klappentext durchliest – ehrlich? – ist das genau mein Ding. Eigentlich kann nichts schief gehen, oder? Die einzige bittere Pille an dem Buch: Anscheinend trifft sie wieder auf einen Kerl und ich mags nicht, wenn Kerle auftauchen und plötzlich alles besser wird. Das ist tendenziell doof. Aber ich möchte dem Buch eine Chance geben. Weil es awesome klingt und ich hoffe, ihr gebt diesem Schatz ab dem 1. Februar 2017 als eBook eine Chance (ab dem 01. März ist es auch als Hardcover erhältlich #FYI).

Inhalt

 

Neuerscheinungen | Februar 2017 | www.goldblatt-blog.deClub der letzten Wünsche | Tamy Fabienne Tiede

Schlagt mich, ich habe „Der Club der roten Bänder“ noch immer nicht gelesen. Hab aber hier und da bei der Fernsehserie reingeskippt. War nett. Joa. Laut dem Titel könnte man natürlich meinen, dass die Autorin oder der Verlag da so ein wenig auf den Zug aufgesprungen ist…. aber wir wollen ja unvoreingenommen an jede Geschichte rangehen, oder? Okay. Ich find den Klappentext echt süß und ja, auch interessant. Ich hab nix gegen Sick-Lit, finde die Emotionalität in den Büchern sogar immer sehr schön. Außerdem kann man ab dem 1. Februar 2017 mit diesem Buch eine junge deutsche Autorin supporten, die dank dem Piper Award auf Wattpad dieses Buch veröffentlichen konnte. Also hoffe ich mal, dass da was dran ist an der Geschichte.

Inhalt

« Thriller & KrimisLiebe & Erotik »


Related Post

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

7 thoughts on “Neuerscheinungen ─ Februar 2017

  1. Find ich super, dass Du Dich ab sofort auch mal auf persönliche literarische Abwege begeben willst, Rebecca. Als Leser doch so einiger Blogger denke ich manchmal, was lesen die da alle, geht ja alles in eine Richtung?
    Vielleicht werden jetzt auch andere Buchblogger von Dir inspiriert.
    ( Übrigens mag ich bis heute noch keine Oliven) 😀
    Viele Grüsse. Olaf Gütte

    1. Lieber Olaf,

      wie immer antworte ich viiiel zu spät. Und gerade deine Kommentare mag ich sehr. Man merkt, du überlegst dir wirklich was zu den Beiträgen.

      Danke für dein Feedback. Genau das möchte ich erreichen. Den Lesern ein bisschen eine andere Welt eröffnen, und wer weiß? Wenn mehr Blogger über ihre Genre hinweg Bücher vorstellen, und sei es nur in solchen Beiträgen, ist schon wieder ein wenig für Vielfalt gesorgt. 🙂

      (Mit grünen Oliven hab ich auch noch keinen Frieden gefunden, aber die schwarzen… hmmmmmm…)

      Liebste Grüße
      Rebecca

    1. Ein bisschen. Aber wenn ich es ein bisschen im Vormonat vorbereiten kann, dann leppert sich das nicht so, wie bei diesem Beitrag und dann ist es wohl wesentlich einfach vom Gefühl her.

      Danke für dein Feedback und deinen Besuch! ♥

      Liebste Grüße
      Rebecca

  2. Servus meine Liebe,
    da hast Du ja wieder ein paar Exemplare ausgegraben, die mich neugierig machen 😉 Das „fremdeln“ mit dem eigenen Genre finde ich super, hin und wieder versuche ich mich auch darin (soll ja den Horizont erweitern *grins*) – daher finde ich das Buch „Die Abschaffung der Demokratie“ ganz interessant und werde es mich gleich noch mal ausführlicher anschauen.
    Das Buch „Der Kuss der Lüge“ kann ich Dir empfehlen – mir hat die Reihe viel Spaß gemacht. Eine gut gemachte eigene Welt und eine starke Frau in der Mitte – damit kann man sich bei dem Mistwetter draußen wunderbar im Bett zurückziehen und Schmökern.
    Krimis … jaaaaa… da gibt es viele 😉 Irgendwie ist das Thema noch immer durch bei mir. Ich hab SEHR lange NUR Krimis gelesen. Bestimmt 4-5 Jahre lang. Dann kam die Fantasy Phase und in der bin ich noch immer stecken geblieben. Vielleicht ist das einfach eine angenehmere Flucht aus dem Alltag 😉 außerdem finde ich, dass die wirklich guten, klassischen „Who Dunni“ Krimis seltener geworden sind. Überspült wird der Markt in dem Genre eher mir Thriller und Büchern, in denen mehr Menschen sterben als in Game of Thrones. Blutiger, reißerischer, gewalttätiger. Ich steh einfach zu sehr auf EINEN Mord und dann den Rest des Buches solide, spannend und intelligent gemachte Ermittlung.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Meins beginnt jetzt auch, nachdem ich mir den ganzen Nachmittag die Haare ausgerisssen und die Fingernägel abgeknabbert habe … bis der verdammte Blog wieder hergestellt war. F*** Virenangriffe.
    Dicken Knuddler
    Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.