Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.de

Neuerscheinungen ─ Januar 2017

Nachdem letzten Monat kein Beitrag zu den Neuerscheinungen online kam, kann ich euch nun verkünden: Der Januar bietet einige Neuerscheinungen, wo es sich lohnt ein Auge drauf zu werfen. Ich konnte mich kaum entscheiden, was hier alles für Januar reinkommt, aber sicher kennen viele von euch, die eine oder andere Neuerscheinung schon. Besonders zwei Titel werden diesen Monat ordentlich gehypt. Außerdem spiele ich mit den Gedanken, eine kleine Veränderung bei den „Neuerscheinungen“-Beitrag anzustupsen. Das seht ihr dann aber erst nächsten Monat. Ist ja nicht so, als wäre ich mit diesem Beitrag nicht schon spät dran.


Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deSolange ich in deinem Herzen bin | S. D. Robertson

Ein Buch, welches sehr vielversprechend klingt und wie ich finde, wieder einiges an emotionaler Bandbreite darlegt. Das Cover selbst finde ich zwar süß, allerdings auch etwas langweilig. Ich wäre so im Buchladen wahrscheinlich dran vorbei. Aber wenn ihr den Klappentext lest, seht ihr vielleicht auch diese Süße im Buch. Falls es jemand schon hat oder bald liest, verratet mir doch mal wie es ist. Erscheinungsdatum ist der 9. Januar 2016.

 

Inhalt

 

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deNordnordwest | Sylvain Coher

Ich habe wenig, bis keine Ahnung, warum genau mich dieses Buch anspricht. Aber auch diese Geschichte scheint vielversprechend, mit einem Hauch Gefahr bespickt. Natürlich weiß ich nicht, wie das Buch ist und ob es in meinem Kopf dieser Vorstellung entspricht, aber vielleicht ist das ja was für Leute, die bereits „Salz für See“ oder „Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen“ gelesen haben. Das Buch erscheint am 13. Januar 2017.

Inhalt

 

 

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deDas Umgehen der Orte | Fabian Hischmann

Ich habe noch nie etwas von dem Autoren gehört oder gelesen. Aber anscheinend hat er schon ein Buch veröffentlicht. Es klingt auf merkwürdige Art beklemmend und verrückt schön zugleich. Macht das Sinn? Das Cover schreit Winter und bei dem Wetter, welches sich in den letzten Tagen tatsächlich mal Richtung Winter entwickelt, hab ich da sogar sehr viel Bock drauf. Wie sieht’s bei euch aus? Lust am 12. Januar 2017 dafür in die Buchhandlung zu stapfen?

Inhalt

 

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deYoung Elites – Die Gemeinschaft der Dolche | Marie Lu

Wem ist dieses Buch noch nicht begegnet? Hände hoch! Das ist u. a. eines der Bücher, die so richtig heftig gehypt werden in letzter Zeit. Das gipfelt zum Erscheinungsdatum am 16. Januar 2017 bestimmt in gefühlt 20.000 Rezensionen seitens der Blogger, die bereits Vorabexemplare bekommen haben. Und naja. Zugegeben, ich war schon heiß drauf, als ich es im Programm vor ein paar Monaten entdeckt habe. Ich find die Gestaltung echt hübsch und die Story klingt so ein bisschen trendig. Ihr wisst schon. Weiblicher Kick-Ass-Charakter der sich mit einem König oder Königreich anlegt. Throne of Glass winkt da mit dem Zaunpfahl, oder?

Inhalt

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deDaniel is different | Wesley King

Allein das Cover ist schon so ein Blickfang. Natürlich sieht es dadurch auch sehr jung aus. Der Klappentext zum Buch verrät noch nicht sonderlich viel zu der Geschichte selbst. Also der Handlung. Aber ich lasse mich auch gerne mal überraschen. Und hey, er meint, er wäre gaga. Also ist es ein Buch für mich. Das gute Stück kommt am 18. Januar 2017 in die Läden. Haltet also Ausschau danach.

Inhalt

 

 

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deHidden Figures – Unerkannte Heldinnen | Margot Lee Shetterly

Ich will nicht sagen, dass ich der Diversitäts-Diskussion erlegen bin, aber seid ich ein Bewusstsein dafür entwickelt habe, ob in Büchern sowas wie Hautfarbe oder ethnische Herkunft erwähnt wird, begrüße ich besonders solche Geschichten. Aber auch die Feministin in mir mag sowas gerne lesen. Schaut euch den Klappentext an, dann wisst ihr was ich meine. Hidden Figures erschien am 02. Januar 2017. Eine Schande, dass ich es noch nirgends gesehen hab.

Inhalt

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deAngelfall – Tage der Dunkelheit | Susan Ee

Nachdem ich den ersten Teil schon einfach nur richtig gut fand, komme ich im Januar nicht an den zweiten Band von Angelfall vorbei. Es geht nicht. Wunderschönes Cover. Der Klappentext teasert so ein wenig an. Was will ich mehr? Was mir ein wenig übel aufstößt: Dass Paige WIEDER entführt wird? Was ist sie? Prinzessin Peach? Der zweite Band von Angelfall erscheint am 09. Januar 2017 und ich hoffe, ihr stürmt an dem Tag eure Buchhandlung dafür!

Inhalt

 

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deRat der Neun | Veronica Roth

Nummer 2 der gehyptesten Bücher in diesem Monat. Wobei ich behaupten mag, dass das hier noch gehypter ist. Weil es weltweit am 17. Januar 2017 erscheint und alle sie die Finger blutig daran lecken. Ich muss gestehen, ich bin ein totales Cover-Opfer in dem Fall. Es ist so schön. Es ist schon fast eklig, wie schön ich es finde. Ich hoffe, der Verlag hat da ordentlich mit Umschlagsmaterialien gearbeitet, so dass dieses flüssige Gold (oder was das ist) wunderbar schimmert. Ich habe die Divergent-Reihe von Veronica Roth sehr gemocht. Eine der Dystopien, die noch richtig Bock gemacht haben. Trotz oder wegen des Endes. Ich weiß es selbst nicht. Ich lecke mir auf jeden Fall die Finger danach und bin da schon richtig heiß drauf.

Inhalt

 

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deP. S. I still love you | Jenny Han

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe Band 1 „To all the boys I’ve loved before“ noch immer nicht gelesen. Dabei habe ich mal eine Leseprobe dazu verschlungen und fand es so süß, aber auch irgendwie schon brisant. Trotzdem mag ich das eben noch immer lesen und bin nicht minder auf den Folgeband gespannt. Falls ihr aber den ersten Band schon gelesen habt und noch nichts hiervon gehört habt, dann sei euch gesagt: Ab dem 30. Januar 2017 habt ihr die Möglichkeit wieder in Jenny Hans Schreibstil zu baden.

Inhalt

 

 

Neuerscheinungen | Januar 2016 | www.goldblatt-blog.deAll the strangest things are true. | April Genevieve

Vor gefühlten Ewigkeiten hab ich mal bei einer Abstimmung zu dem Cover mitgemacht und ich find es echt schön. Trotz der creepigen Augen. Und irgendwie find ich es auch gerade deswegen cool. Die Geschichte selbst klingt noch sehr jung, ich hoffe, nicht zu jung. Aber interessant und spannend klingt es. Verdammt, ja. Ich bin in das Cover echt verknallt. Wenn euch das Buch neugierig gemacht hat: Ab dem 17. Januar 2017 ist es käuflich zu erwerben.

Inhalt

 


Und jetzt seid ihr dran! Welches Buch erwartet ihr im Januar sehnsüchtig?

Related Post

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

10 thoughts on “Neuerscheinungen ─ Januar 2017

  1. Für mich sind in deiner Auflistung nur zwei Titel so richtig interessant: Zuerst Young Elites. Das habe ich auf der Buchmesse überraschend geschenkt bekommen (ich habe nur gefragt, ab wann man es denn kaufen könnte, und auf einmal hatte ich ein Leseexemplar in der Hand – okay, danke..?) und gelesen. Und ganz ehrlich, die Idee ist gut, aber der Hype ist meiner Ansicht nach nicht soo begründet. Also ja, von mir wird es definitiv gegen Ende des Monats eine Rezension dazu geben. 😉
    Der zweite Titel ist Angel Fall 2. Ich habe es noch immer nicht geschafft, den ersten Band zu lesen. Dass der zweite jetzt schon erscheint, ist vielleicht endlich Anreiz genug, den ersten zu kaufen..
    Oh, und als dritten Titel finde ich Hidden Figures ganz interessant, aber ob ich das jetzt lesen möchte, habe ich noch nicht entschieden.

    Ich habe zwar keine Ahnung, was du an diesen Neuzugänge-Posts ändern möchtest, mir gefällt es jedenfalls sehr, wie es bisher ist. Bin gespannt, was sich verändert.
    LG, Henrike

  2. Hi,
    ich kenne keines der Bücher, aber ich finde davon am interessantesten „Young Elites“.
    Bei dem ersten finde ich, im Gegensatz zu dir, das Cover schön, jedoch den Inhalt nicht;)
    LG, Monique

  3. Hi Rebecca,
    ich hatte eigentlich im Januar noch keine Pläne, was neue Bücher betrifft,
    aber bei Fabian Hischmann werde ich doch nicht widerstehen können.
    Im Februar wäre dann wohl “ Alles was ich am Strand gefunden habe“ von Cynan Jones an der Reihe.
    Liebe Grüsse. Olaf

  4. Hey Rebecca!
    To all the boys I’ve loved before verschlinge ich aktuell als Hörbuch, gefällt mir richtig gut. 🙂
    Young Elites habe ich schon gelesen, fand es gut und definitiv lesenswert, auch wenn es manchen Charakteren ein bisschen an Tiefe gefehlt hat.

    Liebe Grüße, Nicci

  5. Hi Rebecca,
    da hast du ja tolle Neuerscheinungen rausgesucht, ein paar davon habe ich sogar schon gesehen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Veronica-Roth-Explosionen auf diversen Blogs. Aber ich glaube, ich werde mir erstmal die Bestimmung-Reihe einverleiben. Habe leider noch nichts von der Autorin gelesen.
    Bei „All the strangest things are true“ musste ich wegen dem Cover auch erstmal abhalten und den Klappentext lesen, der mich leider nicht überzeugt hat. Bin mal gespannt auf andere Meinungen dazu.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Elli

    1. Hallo Elli,

      ich glaube, als Buchblogger ist selten was neues bei so „Neuerscheinungen“ dabei. Hin und wieder gelingt mir das, aber nicht immer. ;D

      Ich wünsche dir viel Spaß mit der Bestimmung-Reihe! Ich denke, im Moment, wo das neue Buch so gehypt wird, keine so schlechte Idee. Bin aber auch gespannt, wie dir diese Reihe gefällt.

      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch!
      Rebecca

  6. Hallo 🙂

    da sind ja wirklich schöne Bücher bei.

    Von „Nordnordwest“ habe ich schon mal gehört, habe dem Buch aber nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dein Text + der Klappentext sprechen mich aber an und ich habe mir das Buch gerade mal auf die Wunschliste gesetzt.

    Dass es etwas Neues von Veronika Roth gibt ist bislang an mir vorbei gegangen, darauf freue ich mich aber jetzt auch.

    Danke fürs vorstellen 🙂

    Liebe Grüße,
    Julia

    1. Hallo Julia,

      ich bin diesmal echt spät mit den Antworten. Sorry!

      Das neue Buch von Veronica Roth ist echt an dir vorbeigegangen? Ist das noch möglich? 😀
      Also, das ist nicht böse gemeint. Ich würde z. B. manchen Hype gerne bewusst umgehen. Wenn ich da wüsste wie, wäre das nicht verkehrt!

      Aber schön, dass dir Nordnordwest noch aufgefallen ist. 🙂 Vielleicht ist es ja tatsächlich was für dich.

      Liebe Grüße und lieben Dank für deinen Besuch
      Rebecca

  7. Hallo liebe Rebecca,
    zum ersten Mal bin ich auf deinem Blog und ich muss sagen, das du einen tollen Buchgeschmack hast!
    Einige der Bücher sprechen mich wirklich an und ich finde du hast eine tolle Art die Bücher zu präsentieren.
    Ich habe mir nun schon ein paar Beiträge durchgelesen und werde nun wohl öfter hier vorbeischauen 🙂
    Allerliebst, Jessie

    1. Hallo Jessie,

      sorry, dass ich so spät antworte. Aber erst jetzt find ich Ruhe auf die Kommentare einzugehen.

      Ich kann eigentlich nur Danke sagen! Ich freu mich, wenn dir die Beiträge bzw. die Art der Beiträge gefallen und wenn du öfters vorbeischaust. 🙂

      Herzliche Grüße
      Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.