Neuzugaenge-Mai-2016 | www.goldblatt-blog.de

Neuzugänge ─ Mai 2016

 
Im Vergleich zum letzten Monat, habe ich mich etwas gebessert. Es sind tatsächlich weniger Bücher eingezogen. Weil ich wirklich nicht mehr so viele Neuzugänge haben möchte. So ähnlich wie für den Mai wird es auch für den Juni aussehen. Ich möchte es für mich selbst irgendwie auf ein Minimum reduzieren, vielleicht im einstelligen Bereich lassen, damit ich auch mit dem Lesen hinterher komme.

Da Junkies keinen kalten Entzug mögen, muss das natürlich langsam passieren. Beste Ausrede ever! 

Neuzugaenge | www.goldblatt-blog.de

Und was ich für Mai im Gepäck hab, ist der Wahnsinn! 
Ich hab mir Bücher gegönnt (macht man eh selten genug), die schon so lang auf der Wunschliste waren. Zum Teil hat hier wieder die Glücksfee ihre Hände im Spiel gehabt, aber bei den Käufen habe ich bewusst aufgeführte Bücher hinzugenommen, damit ich sie endlich lesen werde. In Zukunft werde ich auch eher zu den Büchern schreiben, weswegen ich sie haben wollte, oder wie sie ihren Weg zu mir gefunden haben. Ich denke, dass euch oftmals schon das Cover was sagt oder der Titel. Deswegen diese kleine Änderung. Zur Not könnt ihr aber auf den Titel klicken. Da habe ich direkte Links zu den Verlagsseiten gesetzt. Dort findet ihr dann die Klappentexte etc.
 

Und jetzt fangen wir mal an!


 

Im Jahr des Affen | Que De Luu

Das Buch hab ich bei Julia von Miss Foxy Reads gewonnen, im Rahmen ihrer Vorstellungswoche des Königskinder Verlags. Seit Jane & Miss Tennyson habe ich einen Narren an dem Verlag gefressen und möchte das aktuelle Programm unbedingt komplett lesen! Und selbst das nächste hat schon mind. 3 Bücher, die ich haben will.

Mit anderen Worten: Ich | Tamara Ireland Stone

Ich bin bekanntlich Cover-Opfer und ich finde es total süß und hübsch. Und die Geschichte klingt genauso toll und ich wollte schon lange mal was aus dem Magellan Verlag lesen. Denn ich hab bei dem Verlag auch das Gefühl, dass die, ähnlich wie der Königskinder Verlag, einen Hang zu besonderen und schönen Herzgeschichten haben. And I like that!

Wie Sterne so golden | Marissa Meyer

Ich vertraue hier total auf die Community und deren Meinung, dass diese Reihe affenobermegamäßiggeil ist. Deswegen ist, obwohl ich nicht mal Band 1 gelesen hab, schon Band 3 der Luna-Chroniken bei mir eingezogen, dank Tinka von Literaturaustausch. Also: Wehe ihr habt mich verarscht!

Neuzugaenge Mai 2016 | www.goldblatt-blog.de


 
Neuzugaenge Mai 2016 | www.goldblatt-blog.de 

Clockwork Angel | Cassandra Clare

Das ist das Buch, was ich unbedingt brauchte! Ja, wirklich! Damit ich die Reihe endlich anfangen kann. Ich hab bereits Clockwork Princess bei mir aufm SuB liegen, aber das ist halt nur der dritte Band. Deswegen fehlten mir noch Band 1 und 2. Und nachdem dieser Lady Midnight-Hype mich etwas gekitzelt hat, will ich diese ganzen Geschichten um die Schattenjäger endlich lesen, damit ich mich in gefühlten 3 Jahren auf Lady Midnight stürzen kann.
Außerdem hat mich Bea von Story of Bea schonmal gerügt dafür, warum ich das Buch bzw. die Reihe noch nicht gelesen hab. Und eigentlich jeder, der diese Reihe schon gelesen hat, sagt das.
 

Clockwork Prince | Cassandra Clare

Ich dachte mir, wenn schon, denn schon. Also warum lange fackeln. In der Mayerschen liegen sie eh nebeneinander. Ich freu mich wirklich auf die Reihe.
 
 Neuzugaenge Mai 2016 | www.goldblatt-blog.de

Throne of Glass – Die Erwählte | Sara J. Maas

Ich renne dieser Reihe auch schon gefühlte Jahre hinterher. Und endlich darf ich Band 1 mein Eigen nennen. Ein kirchenchorähnliches „Halleluja“ ertönt bitte an dieser Stelle! Band 4 wird dieses Jahr im dtv erscheinen und ich habe mir vorgenommen mit der deutschen Fangemeinde endlich gleichzuziehen. Ich will mich von Maas-Virus anstecken lassen. Ja! Ich renne mit offenen Armen darauf zu! Und ich hoffe jetzt wirklich, dass meine exorbitant hohen Erwartungen erfüllt werden.
 

Love and Confess | Colleen Hoover

Ich mag Hoover-Bücher über alle Maßen. Sie hat einen tollen Schreibstil und nach Maybe Someday bin ich auf der Hoover-Welle geritten. Und das Buch ist zwar noch ungelesen, aber das wird nicht lange so im Regal stehen.
 

Ich und die Menschen | Matt Haig

Ein Wunschlistenbuch seit gefühlten Jahrtausenden. Es war schon mittlerweile ganz unten auf der Liste, weil irgendwie jede Woche neue Bücher auf dieser Liste langen. Naja. Und dann waren im Mai wieder Taschenbuchtage in der Mayerschen. Da habe ich es dann für knapp 4 Euro erstanden. Endlich! Matt Haig ist ja eh grad in aller Munde und ich hab auch noch viele andere Bücher von ihm auf besagter Liste stehen. Aber das wäre dann mein Erstes von ihm. Und ich freue mich sehr auf die Geschichte und den Autoren!
 
Neuzugaenge Mai 2016 | www.goldblatt-blog.de

Kein sicherer Ort | Araminta Hall

Das war kein geplantes Buch, noch hatte ich je davon gehört. Ich hab das Buch über das Tausch-/Wanderpaket, organisiert von Nellys Leseecke, bekommen. In diesem Paket waren noch zwei weitere Bücher. Die mich aber ehrlich gesagt, nicht so angesprochen haben. Obwohl eins davon von Rowan Coleman war! Aber das klang wieder nach Chick-Lit. Und das mag ich gerade nicht so besonders. Dennoch bin ich mit der Ausbeute zufrieden. Denn es klingt sehr spannend und anscheinend ist es auch über Bastei Lübbe mit einem anderen Cover erschienen.
 

Firstborn | Filip Alexanderson

Mein einziges Rezensionsexemplar für den Monat. Ich fand den Klappentext so toll. Und es sieht echt gut aus. Oder nicht? Aber es ist mein Problemfall. Ich hab da so lange dran gehangen. Fast den kompletten Juni. Es ging kaum voran und sowas ärgert mich. Weil es zwar gute Ansätze hatte, mich aber absolut nicht begeistert hat. Die Rezension folgt in den nächsten Tagen. Und soviel sei gesagt: Sie wird nicht schön.

Das Mona-Lisa-Virus | Tibor Rhode

Gewonnen bei der Blogtour, die zu dem Buch veranstaltet wurde. Und ich bin absolut happy damit. Nicht nur, weil ich auf die Geschichte richtig Bock hab. Nein. Es ist sogar signiert! Ich hab einen kleinen Schnappatmungsanfall gekriegt, als das Buch eingetroffen ist und ich das gesehen hab. Geht es eigentlich nur mir so, oder ist so ein signiertes Buch plötzlich in seinem Wert um gefühlte 1000 Euro gestiegen?!
 
 Neuzugaenge Mai 2016 | www.goldblatt-blog.de

The Club – Match | Lauren Rowe

Das ist zum Beispiel eins der Bücher, die ich wohl schon eher gelesen hätte, wenn Firstborn nicht gewesen wäre. Ich mochte den ersten Band sehr und hab mich richtig auf diesen Teil gefreut, weil ich so gespannt war, wie das umgesetzt wurde. Ob es jetzt so typisch zweiter Band-mäßig den Bach runter geht oder mich nochmal umhaut, und die Sahne auf dem Törtchen platziert wird. Ob das so meine Erwartungen entsprochen hat, das könnt ihr an dieser Stelle auch bald in einer Rezension lesen. Die ist nämlich schon in Arbeit.
 

Schnee wie Asche | Sara Raasch

Dank Kati von Zeit zu lesen und ihrem gewaltigen und vor allem großzügigen Herzen, darf ich nun auch Schnee wie Asche zu meinen Büchern zählen. Ich hab davon schon viel Gutes gehört und ich find das Cover so schön. Und ich hab jetzt auch mal ein bisschen Bock auf Fantasy. Also durfte das ruhig einziehen. I gfrei mi!

Neuzugaenge Mai 2016 | www.goldblatt-blog.de
 
So. Das war es auch schon mit meinen Neuzugängen für den Mai. Ich glaube, dieser Monat spiegelt ganz gut meine momentane Lesestimmung wieder. Ich bleib dem YA/NA-Genre treu, aber ein bisschen Fantasy und Thriller dürfen sich gerne dazwischen mogeln.
 

Wie sieht’s bei euch aus? 
Kennt ihr die Titel? Könnt ihr sie empfehlen?

Related Post

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

14 Gedanken zu „Neuzugänge ─ Mai 2016

  1. Wow, meine Liebe, da ist ja mal eine halber Buchladen bei Dir eingezogen 😉
    Ich bin sehr gespannt, was Du zur Clockwork Reihe sagst! ich hatte Startschwierigkeiten mit Band eins aber hab die Reihe dann schnell lieben gelernt. Yeah – und Du hast Dir Throne of Glass gekauft … oh ich hoffe sehr, die Reihe gefällt Dir auch so gut, dann können wir zusammen seufzen 😉
    Zu meiner Schande muss ich gestehen noch immer kein einziges Colleen Hoover Buch gelesen zu haben … es gibt noch so viele Bücher zu lesen und ständig kommen neue heraus .. wie soll das bloß funktionieren!
    Naja und in jedem Fall viel Spaß mit Schnee wie Asche! Hier musst Du mir hinterher sagen, was Deine Meinung zu dem Buch ist. Du kennst ja meine … aber Geschmäcker sind ja verschieden und manchmal bin ich auch etwas kleinlich … oder wenn ich ein Buch "in der falschen Stimmung" lese, kann es auch auf dem "naja" Haufen landen, obwohl es unter anderen Umständen vielleicht ein Lieblingsbuch geworden wäre.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche!
    Viele liebe Grüße
    Kati

  2. Hach, hach, so viele neue Bücher! <3 Ich liebäugele gerade mit dem eBook zu "Throne of Glass", weil es das 1. gerade so günstig gibt und 2. ich mir nun auch mal selbst endlich eine Meinung darüber bilden möchte. Sehr gespannt bin ich ja, was du zu "The Club" sagst" "Das Mona-Lisa-Virus" liegt hier auch noch anfangen da, ich müsste eigentlich weiterlesen, aber ich finde das Cover so schrecklich, dass mich das so gar nicht anmacht… 😀 "Schnee wie Asche" hat mich damals total positiv überrascht, bin sehr gespannt, wie es dir gefällt! Oh und "Love and Confess" ist wirklich wunderbar! <3 So, jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben… 😉

    Liebste Grüße!
    Jess

  3. Da sind aber tolle Bücher bi dir eingezogen! Ich und die Menschen fand ich super! Kein sicherer Ort konnte mich allerdings nicht so überzeugen..
    Aber ich sehe da so viele Bücher von meiner Wunschliste! Das Mona- Lisa-Virus, Love ans Confess und The Club möchte ich auch gerne noch lesen!
    Ich wünsche die viel Spaß mit deinen neuen Schätzen 🙂

    Liebe Grüße
    Meiky

  4. Wie gesagt, die Menge muss reduziert werden. Weil immer Bücher dazu kommen, aber ich nicht so schnell zum Lesen komme. Seitdem man bloggt, nimmt das auch etwas zu krasse Formen an ^^"

    Und das mit der Stimmung kenne ich. Ich vermute, dass es mir ähnlich mit Firstborn die Tage ging. Lieblingsbuch wäre es wohl nie geworden, aber ich hätte es vielleicht neutraler gesehen? Wir werden's nie erfahren….

    Dir auch noch einen schönen Sonntagabend & eine erfolgreiche Woche!
    Rebecca

  5. So viele neue und vor allem sehr tolle! Wenn ich euren Meinungen glauben mag. 😉
    Ich bin schon sehr gespannt auf alle Titel. Und ich denke, du solltest den Schritt zu Throne of Glass wagen. 😉

    Liebste Grüße zurück!
    Rebecca

  6. Danke danke!
    Ich freu mich sehr und es sind echte Community-Lieblinge dabei. Bisher bin ich damit gut gefahren und diesmal ist es die volle Breitseite. xD
    Mal schauen!

    Liebste Grüße
    Rebecca

  7. Hey Rebecca,
    da ist aber echt 'ne Menge gekommen 😀
    Oh man, du machst mir bei "Firstborn" richtig Angst :O
    Wollte es die Woche jetzt beginnen :/
    Deine aktuellen Genres sind genau wie meine 😀 YA/NA + Fantasy + Thriller
    Ich finde den Mix irgendwie total ansprechend 🙂

    LG & Ganz viel Spaß beim Lesen ♥
    Anna

  8. Huhu Anna,

    der Mix ist einfach eine gute Kombi und bringt Abwechslung 😀
    Ist genau mein Ding. Ich kann nicht permanent das gleiche Genre lesen. Das klingt dann für mich einfach alles zu ähnlich.

    Und vielleicht hatten Firstborn und ich einfach kein gutes Timing? Manchmal liest man ja die gleiche Geschichte 10 Jahre später und sie gefällt einem plötzlich. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich es re-readen werde. X.x Ich hoffe ja wirklich, dass es dir gefallen wird. Vielleicht erkennst du ja Sachen, die ich einfach übersehen hab?
    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit.

    Danke und dir noch eine ebenso lesereiche Zeit! ♥

    Liebste Grüße
    Rebecca

  9. Hey Rebecca 🙂
    Da sind aber viele schöne Bücher bei dir eingezogen 🙂
    Die Luna Chroniken und Throne of Glass möchte ich unbedingt noch lesen. Alle schwärmen davon 😀 Schnee wie Asche habe ich diesen Monat beendet. Ich bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst.
    Bald werde ich auch endlich mal einen Hoover lesen können. Maybe SOmeday wird mein erstes Buch von ihr sein.

    Mein Juni war buchtechnisch sehr ruhig. Ich glaube, es sind nur so ca. 5 Bücher bei mir eingezogen.Bin sehr stolz auf mich 😀

    Liebe Grüße
    Charline

  10. Huhu Charline! :]

    Genau deswegen habe ich beschlossen mit den Luna-Chroniken anzufangen, obwohl ich vorher eher skeptisch war und ehrlich gesagt noch ein wenig bin. Throne of Glass hab ich mal vor Ewigkeiten bei Mona Kasten auf ihren YT-Channel gesehen und seitdem war ich heiß auf die Geschichte. In letzter Zeit kommt man aber auch kaum noch an Throne of Glass oder Sara J. Maas vorbei. 😀

    Ich hoffe, dir wird Maybe Someday gefallen. Ich fand es super. Trotz ein paar kleiner moralischen Bedenken meinerseits. 🙂 Bin also gespannt, wie du es findest.

    Im Juni sieht es "leider" ähnlich aus. Aber ich versuche wirklich, das jetzt jeden Monat weiter und weiter runterzuschrauben. Ich hab bald sonst wieder keinen Platz. >.<

    Allerliebste Grüße und schönen Abend noch! ♥
    Rebecca

  11. Hallo Rebecca,

    tolle Neuzugänge und in manch einer Beschreibung konnte ich mich wiederfinden. 😀
    Die Luna-Chroniken sind bei mir auch nicht vollständig, ich hab den ersten und vierten Teil und noch keines gelesen, aber vertraue da auch sehr auf all die überwältigenden Meinungen zu dieser Reihe. 🙂
    Außerdem mag ich Märchen und Märchen-Adaptionen prinzipiell sehr gerne. 🙂

    Throne of Glass ist auch erst vor ein paar Monaten bei mir eingezogen, von daher hänge ich da auch deutlich hinter her, bisher leider nicht gelesen, aber eigentlich wollte ich bis zum vierten Teil auf den neuesten Stand sein. 🙂

    Ich und die Menschen zählt zu meinen aller, allerliebsten Büchern und ich wünsche die ganz viel Freude damit und hoffe es wird dich genauso begeistern wie mich. ♥

    Liebe Grüße
    Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.