Opal-Schattenglanz | Jennifer L. Armentrout | www.goldblatt-blog.de

Opal – Schattenglanz ─ Jennifer L. Armentrout

In Opal – Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout finden wir uns im dritten Teil der Lux-Reihe ein. Dawson, der Zwillingsbruder von Daemon ist wieder zuhause und muss sich erst wieder an ein Leben nach der Gefangenschaft gewöhnen. Katy dagegen muss mit Problemen bezüglich ihrer und Dees Freundschaft fertig werden und dann tritt zu allem Überfluss auch noch Blake wieder auf den Plan. Was nichts Gutes bedeutet…..

Meinung

Der dritte Teil der Lux-Reihe Opal – Schattenglanz wurde nicht nur von mir schmerzlichst herbei gesehnt. Das Ding ist ja so schnell auf den zweiten Platz der Spiegel-Bestseller-Liste katapultiert worden! Unfassbar! Das Buch ist wie die Teile davor aufgebaut und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist gewohnt flüssig, leicht und amüsant.
 
Opal-Schattenglanz | Jennifer L. Armentrout | www.goldblatt-blog.de
 
Zur Geschichte bzw. diesem Zwischenband kann man sagen, dass das Lesen weiterhin sehr viel Spaß macht. Die Charaktere vertiefen sich langsam und man bekommt von jedem nochmal neue kleine Facetten gezeigt. Die Geschichte entwickelt sich vorwärts und man bekommt weitere Informationen, was dieses Drumherum vom VM und Co. noch so bietet. Es bleibt weiterhin interessant.
 
Was es leider zu bemängeln gibt, ist die Art wie die Problematik zwischen Dee und Katy in diesem Band gelöst wurde. Das kam zu übereilt, nachdem Dee sich doch so lange rar gemacht hat und nicht bereit war Katy an sich ran zu lassen. Das war in einer Szene sehr rasch geschrieben. Da stellt sich die Frage: Woher der plötzliche Wandel? Solche übereilten Sachen sind leider so gar nicht mein Fall und haben immer so einen faden Beigeschmack. Wie glaubwürdig ist so ein Verhalten?
 
Opal-Schattenglanz | Jennifer L. Armentrout
 
Der Rest der Story war spannend, wenn auch leicht vorhersehbar und hatte keine wirklichen Action-Höhepunkte. Der Leser bekommt erklärt, warum das Buch so heißt, wie es nun mal heißt und auch dieses Dreiecks-Ding zwischen Daemon, Katy und Blake bekommt eine neue Spitze. Manch einer wird das Explosive zwischen Katy und Daemon vermissen, genauso wie die zahlreichen Action-Momente, wie sie in den zwei vorherigen Bänden aufgekommen waren. Aber das ist legitim an diesem Punkt  in der Geschichte.
 
Opal-Schattenglanz | Jennifer L. Armentrout | www.goldblatt-blog.de
 
Insgesamt hat die Reihe fünf Teile und da mit Band 3 nun die Halbzeit überschritten wurde, ist es okay, wenn ein Band es etwas ruhiger angeht. Ich persönlich bin weder von der Geschichte oder den Entwicklungen enttäuscht. Stattdessen ist es der Autorin gut gelungen eine sehr zarte und liebevolle Seite in der Beziehung von Katy und Daemon hervorzuheben. Das war nach der Zeit die vergangen ist und für das was in dem Band passiert sicher sehr wichtig, damit das Ende nochmal an Dramatik gewinnt. Ich bin auf jeden Fall nicht unendlich begeistert über diesen Band, aber gespannt auf Teil vier.

Fazit

Diese Buchreihe hat bisher keinen erheblichen Einbruch erlitten, trotz der an manchen Stellen fehlenden verbalen Explosivität zwischen Katy und Daemon oder den missenden coolen Kämpfen zwischendrin. Opal – Schattenglanz ist nicht wirklich mit den Vorgänger-Bänden zu vergleichen, da er rundherum ruhiger ist. Es gibt ja zuhauf das Phänomen, dass die Zwischenbände von solchen Reihen etwas schwächeln oder einfache Lückenfüller sind. Aber hier empfinde ich nicht so. Er ist nicht so packend wie die Vorgänger, aber ich sehe darin nichts Negatives. Stattdessen gestehe ich Jennifer L. Armentrout auch dieses Bedürfnis nach Ruhe in dieser „langen“ Reihe zu. Ich finds gut und freue mich auf die nächsten beiden Bände. Origin kommt ja im Dezember. Und vorbestellt ist der Band schon!
Weitere Rezensenten:
 

Related Post

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

2 Gedanken zu “Opal – Schattenglanz ─ Jennifer L. Armentrout

  1. Hei c:
    Das klingt nach einem tollen Buch, ich sollte mir die Reihe vielleicht doch mal aus der Nähe ansehen! Du hast mich richtig neugierig gemacht!
    Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich mich als Leserin verewige.

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    P.S. Auf meinem Blog kannst du aktuell ein Wunschbuch gewinnen. Vielleicht schaust du ja mal vorbei und probierst dein Glück? Ich würde mich sehr freuen!
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

  2. Hallo!
    Bist du etwa eine der Wenigen, die sich noch nicht mit der Reihe befasst haben? Pfui! 😉
    Ich freu mich, wenn du hier als Leserin stöbern möchtest.^^

    Und: Ich schau definitiv mal auf deinem Blog vorbei. 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.